Twenty Twenty Two

Die Zeit vergeht wie im Fluge! Wenn die Kalender eintreffen und vermehrt angefragt werden, dann ist es wieder sofort. Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Durch die Pandemie und die wenigen Abwechslungen, die wir alle hatten, scheint es nochmal schneller vergangen zu sein. Geht es Euch auch so? Wir hoffen natürlich, dass alle Planungen und Ziele im nächsten Jahr möglich sein werden, unsere Kalender und Planer unterstützen Euch wie immer dabei.

Kalender 2021

Auch wenn es nach wie vor schwierig ist Pläne zu machen, gibt es auch in diesem Jahr Termine, Geburtstage, Feiertage usw., die sich wunderbar in unseren Wandkalendern eintragen lassen. Oder ihr tragt eure Stimmung, eure To Dos oder eure täglichen Erlebnisse ein. Es gibt so viele Möglichkeiten… Ein paar Exemplare sind noch da.

Bananenbrot

Es ist schön, dass nun auch Restaurants und Cafés wieder geöffnet haben, wenn auch unter anderen Bedingungen. Nichtsdestotrotz verbringen wir alle nach wie vor viel Zeit zu Hause und zu den beliebtesten Tätigkeiten in dieser Zeit gehören das Kochen und Backen. Zu den TOP Gerichten gehört vor allem das Bananenbrot. Das hat auch seinen Grund. Bananen enthalten sehr viel Umami, das Endorphine im Kopf auslöst. Und gegen die Angst hilft alles, was Endorphine ausschüttet. Der Gegenspieler des Angstsystems ist das Belohnungssystem. Das ist für alles Schöne und Gute zuständig. Das heiß also: Essen, wie zum Beispiel Bananenbrot. Und damit es Euch genauso gut geht wie uns, könnt Ihr hier das ultimative Bananenbrot Rezept downloaden. Solltet Ihr Anregungen und Vorschläge haben, so lasst es uns gerne wissen, denn bei uns gehört das Bananenbrot schon fast zum täglichen Speiseplan.

  • Kalender von Brevi Manu
  • neue Kalender 2020

Kalender 2020

Es ist mal wieder soweit. Die neuen Kalender für 2020 sind bei uns eingetroffen. Natürlich ist noch bis zum Jahreswechsel ein bisschen Zeit. Aber wir alle wissen…. die Zeit rennt und die ersten Termine für 2020 stehen schon. Mit unseren beliebten 17 Monatskalendern lassen sich so alle Termine für den Rest des Jahres, aber eben auch schon alle Planungen für 2020 machen. Dabei sind unsere Kalender nicht nur dafür da,Termine zu verwalten. Sie helfen bei der ganzheitlichen Planung unseres Lebens, bzw. Familienlebens und helfen unsere Ziele bestmöglich und entspannt zu erreichen. Dabei gibt es die unterschiedlichsten Größen, Aufteilungen und Designs. Die großen Kalender von Rifle haben wie immer besonders schöne Blumenmotive, sind allerdings aufgrund ihrer Größe nicht für die Handtasche geeignet. Allerdings kann man hier wirklich alle Termine von allen Familienmitgliedern problemlos eintragen. Monats- und Wochenübersichten helfen den Überblick zu behalten. Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine große Auswahl an 17 Monatskalendern von Mark’s für Euch zusammengestellt.: einfarbig, blumig, grafisch – in A5 oder A6. Die Kalender von Mark’s haben sich auch im A5 Format als Taschenkalender bewährt. Sie sind aufgrund ihres flexiblen Covers nicht zu schwer; unschlagbar praktisch ist die PVC Hülle mit Zipper. Zettel, Stifte oder auch ein kleiner Taschenrechner sind so leicht zu verstauen und sofort zur Hand.

So, aber nun für alle, die in den letzten Jahren auf unseren beliebten Brevi Manu Kalender verzichten mussten: ER IST WIEDER DA! Also bitte an alle Fans weitersagen. Natürlich hat er wieder das französische Karo, so dass auch eine kleine Zeichnung Platz hat. Für alle, die für Ihre Planung einen Monatskalender bevorzugen, haben wir auch einen neuen Planer im A4 Format. Ihr seht: Vorbeikommen lohnt sich!

Blackwing Natural

Nun ist er endlich da: der neue Blackwing Natural. Die bisherige Standardreihe der Blackwing Bleistifte wird ergänzt um einen Bleistift mit härterer Mine (ca.HB). Er besticht durch seine Schlichtheit. Zedernholz mit einem matten Finish und grauem Radiergummi. Wir freuen uns auf jeden Tester und sind gespannt auf eure Meinung.

Blackwing – VOL.811

Der Blackwing 811 ist eine Hommage an alle Bibliotheken. Inspiriert von den bekannten grünen Bibliothekslampen hat er einen smaragdgrünen Farbverlauf . Jeder Stift ist mit einer speziellen phosphoreszierenden Deckschicht überzogen, so dass einem im Dunkelnbuchstäblich „ein Licht aufgeht“.

Die Modellnummer 811 ist ein Verweis auf das Dewey-Dezimalsystems, die international am weitesten verbreitete Klassifikation für die inhaltliche Erschließung von Bibliotheksbeständen. (siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Dewey-Dezimalklassifikation )

Paris + Maison et Objet

 

Paris ist natürlich immer eine Reise wert. Auch wenn der Januar vielleicht nicht zu den besten Reisemonaten gehört, ist die Stadt einfach wunderschön. Leider sind zwei Tage viel zu kurz, zumal unser eigentlicher Reisegrund die Design- und Einrichtungsmesse – Maison et Objet – war. In sieben Messehallen kann man die neuesten Trends und Produkte aus den Bereichen Einrichtung, Küche, Geschenkartikel, Design, Lifestyle und und und sehen. Natürlich gibt es auch einen „Stationary“ Bereich und für uns viele bekannte und wichtige Aussteller wie Mark’s Europe, die im übrigen nun auch ein Geschäft  – Mark’s Style Tokyo – in Paris betreiben. Natürlich werden dort ihre eigenen Produkte, aber auch Produkte anderer japanischer Hersteller verkauft – ein Besuch lohnt sich in jedem Fall. Schön ist, dass es neben der Vielzahl großer Hersteller und bekannter Marken auch immer wieder Neuigkeiten zu entdecken gibt: kleine, aber feine Papier – und Kartenkollektionen, die wir deshalb umso lieber in unser Sortiment aufnehmen.

Pantone Color of the Year 2019

Pantone Living Coral ist die Farbe des Jahres 2019. Das kräftige, aber auch dezente PANTONE 16-1546 Living Coral steht für Wärme und Energie wie ein Korallenriff, das gleichzeitig als Nahrungsquelle und Zufluchtsort dient.

Jedes Jahr wird von den Pantone Farbexperten die „Color of the Year“ gekürt. Dabei werden Farbtrends aus unterschiedlichen Bereichen, wie z.B. Mode, Kunst, Design und Medienbranche berücksichtigt.

Wir sind natürlich gespannt, ob sich die neue Farbe auch im Stationary Bereich wiederfinden lässt, in unseren Karten-Kollektionen, Geschenkpapieren oder auch Lifestyle-Artikeln. Man wird sehen….

 

Blackwing – VOL.4

Eine Hommage an die Mars 2020 Rover Mission und die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft.

Im Jahr 2020 wird die NASA einen Rover zum Mars schicken, um nach Hinweisen auf das Leben des Mars zu suchen und Technologien für zukünftige Expeditionen von Menschen zu testen. Während die Konstruktionsentwürfe für den Rover und seine verschiedenen Instrumente in CAD erstellt wurden, wurden seine revolutionären Roboterarm- und Zoom-Kameras – die ersten ihrer Art, die auf einen anderen Planeten geschickt werden – zunächst vom Team von Motiv Space Systems von Hand entworfen und mit Blackwing Bleistiften gezeichnet.

Der Blackwing VOL.4 ist mit einer rostfarbenen Lackierung versehen, die  – in Anlehnung an die Marsoberfläche – mit Sandpartikeln versetzt ist. Die Halterung für den Radiergummi wurde zum ersten Mal aus Bronze gefertigt. Die Prägung auf den Stiften und der Radiergummi sind cremefarben, das japanische Graphit der Mine ist weich und entspricht in etwa dem Härtegrad 6B.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner