Verpacken

Über Geschenke freut sich jeder. Wenn sie dann noch mit einem wunderschönen Geschenkpapier verpackt sind, das zu dem Beschenkten und dem Anlass passt, ist es umso schöner. Mit unseren unterschiedlichen Papierenwird so jedes Geschenk zu einer besonderen Überraschung: klassisch verpackt mit den italienischen Cata Varese Papieren oder modern mit Papier von Haferkorn & Sauerbrey oder pleased to meet. Und wenn man mal keine Zeit hat, das passende Papier zu besorgen, schlichtes Packpapier und bunte Masking Tapes sind eine schöne Alternative.

Notizbücher + Hefte

Ich erinnere mich, dass ich als Kind unglaublich stolz war als ich während eines Urlaubs in England Hefte mit rosa und grünen Seiten bekam. Das Ende der Ferien erschien mir sofort weniger schlimm. Nun ist das natürlich sehr lange her, die Leidenschaft für schöne Hefte und Notizbücher ist allerdings geblieben. Sie lassen sich so vielseitig einsetzen, dass man immer eins zur Hand haben sollte: klassisch als Schulheft, Vokabelheft, für die wichtigsten Gedanken des Tages, als Tagebuch, Koch – und Rezeptbuch, als Reisbegleiter etc. etc. Für uns besonders wichtig ist eine hervorragende Papierqualität, so dass unsere Hefte für jedes Schreibgerät geeignet sind.

Drucksachen

Briefpapier, Visitenkarten, Geburtstags- und Hochzeitseinladungen sind eine sehr persönliche Sache, die wir gerne mit Euch und Euren individuellen Vorstellungen anfertigen. Klassisch, modern, schlicht, in kleinen und größeren Auflagen lassen sich so immer wieder interessante und einzigartige Drucksachen entwickeln. Sprecht uns an, wir machen auch gerne einen persönlichen Termin mit Euch aus, um Euer Anliegen in Ruhe besprechen zu können.

Fotoalben + Gästebücher

Die schönsten Fotos von der Hochzeit, dem Geburtstag, der Geburt oder den schönsten Reisen sieht man sich immer noch am liebsten in einem Fotoalbum an. Bei uns könnt Ihr Fotoalben in verschiedenen Größen mit unseren wunderschönen Papieren oder wahlweise in Leinen binden lassen. So passen Anlass und der individuelle Geschmack perfekt zusammen! Den gleichen Service bieten wir auch für Gästebücher, Notiz- , Adressbücher und Leporelli an. In der Regel können die Bücher nach spätestens 14 Tagen abgeholt werden, ein wenig Zeit muss also eingeplant werden.

Kalender+Planer

Mitte Juli beginnt die Kalendersaison. Die ersten Job- und Ferientermine für das folgende Jahr stehen fest und sollen nicht vergessen werden. Zeit für unsere Kalender und Planer, die wir in unterschiedlichesten Formaten und Layouts führen. Besonders bei Familien heißbegehrt und schnell ausverkauft sind in jedem Jahr die großen 15 Monatskalender, die Platz für jedes Familienmitglied haben und so wirklich kein Termin übersehen werden kann. Aber auch die klassischen Kalender von Leuchtturm oder auch die stylischen Kalender von Mark’s Europe erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Ganz wichtig für alle Fans des Traveler’s Notebook. Die Kalender gibt es meistens erst Anfang Oktober und nur in geringer Auflage, also nicht vergessen….

Papier + Karten

Über einen handgeschriebenen Brief oder eine Karte zum Geburtstag oder Weihnachten freut man sich immer wieder besonders. Zwar sind Whats App Nachrichten oder eine Email sehr praktisch und aus dem Alltagsleben nicht mehr wegzudenken, aber ein Brief oder auch nur eine Postkarte sind einfach viel persönlicher.

Der Absender macht sich Gedanken: passt die Karte zur Person und zum Anlass, schreibt man besser mit Füller oder Kugelschreiber und kommt die Post auch pünktlich an…?! All das erfordert  Zeit, die Karte muss gekauft, geschrieben und zum Briefkasten gebracht werden. Gibt es ein noch schöneres Geschenk als Zeit, die man füreinander aufbringt – eigentlich nicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner